Ersuchen um Hilfe

Man kann nicht alles selbst machen. So geht es auch unserem Autor.
Walther Stonet hat viel vor mit seiner batgenesSaga. Comic, Graphical Novel, Cartoons, Filme, Serien. Man darf träumen. Auch groß träumen. Wenn man das nicht tut, können die Träume nicht Erfüllung gehen, Ziele nicht formuliert und erst recht nicht erreicht werden.

Als erster Schritt auf dem Weg dorthin jedoch steht die Übersetzung ins Englische ins Haus. Walther Stonet kann hervorragend Englisch. Aber es gibt sicherlich Übersetzerinnen und Übersetzer, die es besser können als er. Viel besser. Auch wenn er die ernstgemeinte Drohung ausspricht, die Übersetzung anschließend auf Herz und Nieren prüfen zu wollen. Dabei geht es ihm nicht darum, grundsätzlich die Qualität zu bezweifeln. Seine Figuren müssen ihre besondere Art behalten. Daher sind vor allem Dialoge und Gedanken kritisch.

Und, auch das muss heute sein: Nachhaltiges Merchandising. Keine Kinderarbeit, keine Umweltverschmutzung. Wenn wir die Welt verbessern wollen, müssen wir vor der eigenen Haustüre anfangen zu kehren. Wir werden dabei nie perfekt sein. Wir werden Schwächen haben. Und gegen unsere eigenen Ansprüche handeln. Aber wir werden versuchen, es gut wie möglich zu machen. Darum geht es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.