IG Neugreuth Lesung 2024-04-12 (c) Moni Schreiber

12.04.24 19:30 Uhr „Corfu“: Lesung Science Fiction im Metzinger Stadtteil Neugreuth

Die IG Neugreuth ruft – die beiden Neugreuther SF-Autorinnen und -Autoren Isabella Buchfink und Walther Stonet kommen!

Markus Giebler wird die Lesung mit seinem Band „Die Geburt einer neuen Welt“ die Lesung beginnen. ‚Die Geburt einer neuen Welt‘ handelt von der Landgewinnung auf dem fernen Planeten Onrion. Die junge Landschaftsgärtnerin Sarah reist im 2123 auf den fernen Planeten, um dort für Siedler eine bewohnbare und sichere Umgebung zu gestalten. Es ist ihre große Chance, dem Elend der Zustände ihres Heimatplaneten Erde zu entfliehen, eine Arbeit und neue Freunde zu finden und noch einmal neu anzufangen. Doch erst nach und nach merkt sie, dass auch Onrion keine perfekte Welt ist und entdeckt ein düsteres Geheimnis, das den Frieden zu gefährden droht.

Walther Stonet wird seine „Batgenes-Trilogie“ vorstellen, die er in den Jahren 2020 bis 2023 geschrieben hat. Auf etwas über 1.200 Buchseiten entwerfen die drei Bände das Bild einer unwirtlichen Welt in ca. 240 Jahren von heute ausgerechnet.

Wir befinden uns in der nicht sehr fernen Zukunft, in genau acht Generationen nach der Ist-Zeit, zerrüttet von Umweltkatastrophen, Pandemien, Seuchen, Hungersnöten, Krieg und Sintflut: Eine Zeit globalen, planetarischen Zerfalls. Raum für Hass, Weltherrschaftsfantasien und maßlose Unterdrückung. Letzte Hoffnung für die Menschheit eröffnet der Einsatz einer kleinen Schar Aufrechter. Sie kämpfen für die Rettung und Erhalt des Restplaneten, für Moral und Humanität, gegen die äußere und innere Finsternis einer selbstzerstörerischen Spezies und ihrer Welt.

Die drei Bände sind fertiggestellt, aber Amazon macht Publizierern das Leben unnötig schwer. Der Autor hofft, dass die Bücher zur Lesung wenigstens online zur Verfügung stehen.

Das Team der IG Neugreuth, die Wirtsfamilie des Corfu und die beiden Autoren freuen sich auf zahlreiche Lesungsgäste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert